Everest

Everest bei K9data.com und in der DRC-Datenbank

Everest blieb aus unserem 2. Wurf mit Brienne im August 2020.
Dank Corona war das ein besonderes Jahr und auch ein besonderer Wurf. Viele Hürden mussten wir schon vorm Decken umschiffen und immer hoffen, dass wir überhaupt zum Deckrüden kommen würden, die Interessenten mussten via Skype und Co. „kennengelernt“ werden, statt persönlich, hunderte von Anfragen per Email und Telefon trudelten ein usw.
Aus 2 Hündinnen mussten wir wählen, wer bleiben dürfte und wer unsere Everest sein würde (der große Mäusemann hat den Namen natürlich ausgesucht als Paw Patrol Fan) und noch nie war es so schwer. Sehr verschieden und trotzdem hatten sich beide so tief in unsere Herzen geschlichen. Tatsächlich haben wir uns noch nie so spät entschieden und in der letzten Woche vor der Entscheidung ist unsere Meinung womöglich jeden Tag 3 mal gewechselt von RED zu PURPELINCHEN und wieder zurück.

Jetzt, eine Woche nach dem Auzug aller E-chen, sind wir einfach nur noch glücklich mit unserer Everest, ein kleiner Feger, der mit unserem trubeligen Leben Schritt halten und unseren Kindern Paroli bieten kann. Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird und freuen uns auf jeden Moment davon.