Über uns

Wir, das sind Flo, unsere beiden Söhne, und ich, Jasmin.

Während Flo schon immer mit Second-Hand-Hunden aufwuchs, bin ich in einer Katzenfamilie groß geworden und hab mein Leben lang von einem eigenen Hund geträumt. Ich hatte „Pflegehunde“, die sich wie eigene anfühlten, aber nie MEINEN eigenen…

Als ich 2003 zu Flo zog war schnell klar, dieser Traum kann nun bald wahr werden und so zog 2004 unser erster gemeinsamer Hund ein: eine Labrador-Hündin namens Scout, die trotz ihrer „Macken“ unser Leben jeden Tag bereichert. Es entwickelten sich neue Hobbys, neue Freunde, andere Prioritäten. Bald war für uns klar: wir möchten nie wieder ohne Hund leben…

Schnell wurde der Wunsch nach einem Zweithund größer. Platz und Zeit waren vorhanden, also begaben wir uns Anfang 2008 auf Züchtersuche. Nach langem Suchen, Warten, Hoffen und Bangen war es soweit: Bisou zog am 16.07.2009 bei uns ein und unsere kleine Familie war für’s Erste perfekt…

Dummytraining, Ausstellungen, Workingtests, etwas Engagement in unserer DRC Bezirksgruppe, Seminare, Trimmen,… das alles wurde zu unseren neuen Hobbies. Man kommt rum mit Hund 🙂 Bisou entwickelte sich prächtig und als alles passte (Gesundheit, Wesen, Arbeitsanlagen, Formwert und Co.), entschlossen wir uns, mit ihr zu züchten.

Im April 2013 fiel Bisous A-Wurf nach einer Bilderbuchgeburt. Aus diesem Wurf blieb die kleine Arya bei uns und verstärkte von da an unser Rudel. Nachdem unser A-Wurf gesundheitlich ausgewertet war, entschieden wir uns für einen weiteren Wurf mit Bisou. Unser B-Wurf wurde im Januar 2015 geboren und wieder blieb ein kleines Mädchen bei uns: Brienne.
Mit diesen beiden Würfen ging unsere Bisou in „Welpenrente“ und darf zukünftig Oma spielen und wir setzten unsere Zucht vorerst mit ihren Töchtern Arya und Brienne fort. Arya schenkte uns im April 2017 unseren C-Wurf und Brienne brachte am 22.08.2018 unseren D-Wurf zur Welt.

Am 09.09.2018, fast genau 14 Jahre nach ihrem Einzug, musste Scout uns für immer verlassen und wir mussten sie ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten lassen. Bei uns Zuhause ist sie friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Sie wird uns unendlich fehlen…

09.09.2018 Unser letztes Familienbild mit Scout…
Scout (14), Arya (5), Bisou (9), Brienne (3)