Not-Kastration von Bisou

Am Sonntag hat unsere Bisou uns mit fast 12 Jahren ein wenig in Aufregung versetzt. Alle Mädels waren läufig, doch bei Bisou wunderte uns schon, wieviele Bluttropfen wir in den letzten Tagen manchmal von ihr fanden, obwohl die Läufigkeit schon recht fortgeschritten war. Am Sonntag morgen wollte sie dann zum Fressen nicht aufstehen, war aber vorher noch rumgelaufen und es war für unser Empfinden übermäßig viel Blut zu sehen, für eine Läufigkeit. Also sind wir mit ihr in die Tierklinik nach Hofheim, wo zum Glück nichts los war und wir direkt dran kamen. Ultraschall, Blutbild, Röntgenbild. Diagnose: Gebärmutter deutlich gefüllt, Blutwerte und Röntgenbild ansonsten gut und ohne Auffälligkeiten, also Kastration. Bisou musste also in der Klinik bleiben und sollte am selben Tag oder am Montag operiert werden. Abends erhielten wir den Anruf, dass sie gerade im OP wäre und dann noch die Info, dass sie schon wieder wach und alles gut gelaufen wäre. Es handelte sich um eine eitrige Gebärmutterentzündung (Pyometra), was wir uns fast schon gedacht hatten, da sie nach der letzten Läufigkeit schon Probleme hatte und sich eine blutige Blasenentzündung eingefangen hatte. Nach einer Nacht in der Klinik durften wir Bisou am nächsten Morgen abholen. Ihr geht es gut und die Wunde heilt ebenfalls soweit ohne Probleme!