1. Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC in Kassel

Everest startet heute zum ersten Mal auf einer Ausstellung mit fast 11 Monaten. Dank Corona waren wir seit Januar 2020 auf keiner Ausstellung mehr, geschweige denn, dass Everest bereits mal irgendwo hätte üben können auf einer Show in der Babyklasse o.ä. Umso gespannter war ich, wie sie sich so machen würde den ganzen Tag über und ich war positiv überrascht. Wir hatten zB. nie das richtige Laufen im Ring geübt, immer nur Steh und das natürlich mit Leckerlis Zuhause. Der Richter sagte jedoch gleich zu Beginn, dass alle Hunde, die im Ring gefüttert werden würden, pauschal nur noch ein sg erhalten würden… Ok, Ehrgeiz gepackt, also keine Leckerlis und stattdessen einen kleinen Spielzeugball ausgepackt und mit in den Ring genommen und was soll ich sagen, nach anfänglicher Nervosität beiderseits, hatten wir uns ganz gut im Griff und haben dann eine ganz passable Einzelleistung gezeigt denke ich. Ich war mehr als zufrieden und wir wurden in einer Jugendklasse mit 12 Hunden als Zweitjüngste als einer von 5 Hunden wieder in den Ring gerufen und dann mit einem vorzüglichen 4. Platz belohnt. Ich bin ziemlich stolz auf meine freche Rotzbacke 🙂
Den Bericht findet ihr unter Everest Show